Dies, Das

Der innere Autopilot

Die Macht des Unbewussten

Sehr interessante Doku der ARD über die Dinge, die sich in unserem Gehirn abspielen, ohne das wir etwas davon mitkriegen. Und das ist nicht gerade wenig.

Ungefähr 90 % von dem was wir tagtäglich tun, machen wir intuitiv! Gesteuert von unserem Unterbewusstsein, welche in Millisekunden unsere Erfahrungen abruft und diese aufbereitet.

Wenn man es genau nimmt, werden wir also übergangen. Unverschämt!

Allerdings is´das auch gut so, denn müsste man sich immer wieder, mit jedem noch so kleinen Sachverhalt auseinander setzen, würden wir a) verrückt und uns bliebe b) nicht mehr viel Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben! Popeln zum Beispiel.

„Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.“

Wer mir als erstes sagen kann, in welcher Stadt mit den beiden Hauptdarstellern gedreht wurde, bekommt bei unserer nächsten Veranstaltungen n´ Bierchen! ;)

via
Kommentare

Schlagworte: , , , ,

Oli
// Di. 16.10.2012
Share