Dies, Das

Jetzt folgt die Quittung, Männer!

Frauen und Schuhe – Klischee

Grafik Esprit

In ein paar Monaten geht es für meinen Freund und mich in den späten Sommerurlaub nach Malle und er macht mich verrückt! 😱

Mallorca ist im Oktober sehr wechselhaft, was das Wetter angeht und nun hat er natürlich keine anderen Sorgen im Kopf als: Was für Schuhe nehme ich mit?

Heißt es nicht eigentlich, dass wir Frauen uns um diese Frage Gedanken machen? Sind wir nicht die Lebewesen die keiner verstehen kann, weil sie keine Schuhe haben, obwohl der Schuhschrank aus allen Nähten platzt?

Von wegen, tzz. 😌

Auch die Männer können das in Perfektion. Aber als Mann könnte ich sowas auch gut vertuschen, wenn man nur genug auf die Freundin schieben kann um seine eigenen Makel zu überdecken 😉

 

Als Krönung darf ich mich natürlich auf die Schuhsuche 👞👟 begeben und weil er auch keine Lust hat mit mir in die Stadt zu gehen, muss es natürlich online sein. 👩‍💻

Ich bin dann mal durchs Netz gedüst und bin bei Tom Tailor gelandet und da habe ich wirklich einen coolen Schuh gefunden.

48824010010_O570_5

48824010010_O570_7

So sieht der Gute aus, finde ihn wirklich richtig nice, aber es ist kein Echtleder.

Mein Freund steht auf Leder an den Schuhen, also fliegt er hier leider raus. Bye Bye 👋🏼

Ich musste euch diesen Schuh trotzdem irgendwie zeigen 😸

Dann war ich bei Clarks auf der Seite, da wusste ich nach ein bisschen scrollen sofort, dass es nichts für ihn ist, weil er nicht auf so mega schicke Schuhe im Alltag steht. Also… Nachdem ich halb verzweifelt war, hab ich weiter geguckt. 😅

Mir war wichtig, dass wir nicht all zu viel ausgeben und ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben. 💸

Bin dann über Esprit gestolpert und habe den ein oder anderen Schuh gefunden der mich angesprochen hat, weil ich Schuhe mit Leder gefunden habe und die Schuhe die ich letztendlich für ihn ausgewählt habe, auch nicht all zu teuer waren. 🛍

Und da es mir so super viel Spaß gemacht hat & ich mir dachte, dass es da draußen bestimmt noch mehr Leute gibt die sowas suchen, habe ich euch eine Liste zusammengestellt mit einem Schuh pro Situation! Strand, Restaurant, etc.!

Wenn ihr euch meine Liste angeschaut habt, dann seid ihr auf jeden Fall startklar für jeden Urlaub 🏝

1. Für die etwas schickeren Abende in einem schönen Restaurant 🥗

Einen Derby Schuh mit einem Budapester Muster,

078EK2W002_400_37

078EK2W002_400_36

 

derby shuh

natürlich aus Leder! – Ein bisschen teurer, aber ich finde, das ist okay für solch ein Schuh.

 

Nachdem ich ihm den Schuh präsentiert habe, hat er wieder gemeckert. Wie kann man immer noch meckern, obwohl ich mich auf die Schuhsuche für ihn begebe? 😒

Seine nächste Sorge war nämlich folgende: Wie soll ich den Schuh sauber kriegen?

Mal abgesehen davon, dass Schuhe Gebrauchsgegenstände sind, habe ich sicherlich weiter gedacht. 😋

Leder muss man gut pflegen, vor allen Dingen wenn der Schuh so teuer ist will man ihn auch nicht ohne weiteres einfach so verschleißen lassen.

Dazu habe ich euch jetzt ein YouTube Video für die Reinigung von Leder verlinkt und ein gutes Schuhputzmittel für Leder!

2. Das Schläppken für zwischendurch 🤓

 

Es ist DER Schuh, den jeder liebt. Den jeder trägt und tragen kann. Vor allen Dingen, wenn man so Probleme mit den Füßen hat, wie in meinem Fall, macht sich dieser Schuh perfekt. Eine Sandale mit einem ergonomischen Fußbett!

048EK2W009_400_34

048EK2W009_001_37

048EK2W009_400_31

Die Schlappen gibt es in drei verschiedenen Farben und passen wirklich zu allem 😊

Durch die zwei breiten Riemen, bekommt man einfach einen super Halt da drin. Übrigens, auch dieser Schuh ist komplett aus Leder und das Fußbett aus Kork.

Ich persönlich finde es bei solchen Schuhen immer schwierig die richtige Schuhgröße zu finden. Mal steht man dann ab hinten oder der Schuh ist viel zu breit.

Deswegen hier eine Seite wo ihr eure Schuhgröße ermitteln könnt! 👍🏼

3. Dein täglicher Begleiter

Der perfekte. Der Einzigwahre. Der, der zu dir passt. Der, der alles mit dir durchsteht.

048EK2W005_050_34

048EK2W005_050_37

048EK2W005_050_31

Der Retro – Sneaker!!

 

Dieser Schuh passt einfach zu allem was man in seinen Urlaub mitnehmen würde, deswegen muss man sich da wirklich keine Gedanken machen, bei so einer einfachen Farbe 👟

Anbei das Foto, an welchem ich mich inspiriert habe, Sami Slimani ist meiner Meinung nach immer eine gute Quelle für gut kombinierte Herrenmode 🙂

Und für alle die kein Instagram haben:

Bildschirmfoto 2018-06-21 um 06.03.25

4. Flip Flop, Flip Flop, Flip…. Flop

 

Für die Strandgänger unter euch, habe ich einen coolen stabilen und wirklich farblich sehr schönen Flip Flops gefunden. Ich finde diese Zehentrenner mit breiten Riemen, wirklich immer passend für Männer. 👌🏼

038EK2W003_400_36

038EK2W003_400_37

038EK2W003_400_31

Und mal ehrlich Mädels, welcher Typ verwandelt sich nicht sofort in einen sexy Surferboy, wenn er Flip Flops trägt?

____

Ich habe mich für die Retro-Sneaker entschieden und für die Flip Flops! Für was würdet ihr euch entscheiden oder gefällt euch überhaupt was von der Liste die ich euch zusammengestellt habe? Ihr könnt mir ja auch mal mitteilen, was ihr für Schuhe mit in den Urlaub nehmen wollt und wo ihr sie gefunden habt! Wir sind jetzt auf jeden Fall gewappnet.

 

Kommentare
Mash
// Fr. 22.06.2018
Share