Dies, Das

Schöne neue Arbeitswelt:

Work Hard, Play Hard

Heute erscheint ein sehenswerter Dokumentarfilm über die moderne Arbeitswelt mit ihrem Hauptdarsteller: „die Ressource Mensch“. Es ist ein Film über große Unternehmen und deren Bestrebung die Human Ressources optimal auszubeuten einzusetzen. Irgendwie ist ist es schon beklemmend zu sehen wie viel Kosten und Mühen die Konzerne in eine Problematik stecken um den Arbeitnehmer glauben zu lassen, dass er gerade „nicht arbeitet“.

Es ist natürlich nichts Verkehrtes daran ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen aber wie weit darf man damit gehen? Sollte man als Arbeitnehmer nicht darauf achten eine vernünftige Work-Life-Balance zu finden anstatt die eigene Arbeit nahe zu 100% des eigenen Alltages werden zu lassen? Wer gerade selber auf dem Sprung in die Arbeitswelt ist oder schon fleißig zur arbeitenen Bevölkerung gehört sollte sich zumindest einmal den Trailer anschauen:

Hier gehts zur Homepage des Films.

Kommentare

Schlagworte: , , , , , , ,

Jan
// Fr. 12.10.2012
Share