Was Sportartikelhersteller angeht scheint es manchmal fast so, als müsste man sich still und leise auf eine Seite schlagen. The Brand With The 3 Stripes oder die Raubkatze? Delta oder doch Tiger? Wer mich kennt weiß, dass ich ganz klar #teamswoosh und somit ein bekennender Nike-Anhänger bin. Und um meine Liebe zum US-amerikanischen Sportartikelhersteller deutlich zu machen, stelle ich euch künftig meine Favoriten der Lieblingsmarke vor.
Mit 70.700 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 32,4 Milliarden US-Dollar ist Nike seit 1989 weltweit führender Sportartikelanbieter. Neben Schuhen, Sportbekleidung und Sport-Accessoires bietet der Hersteller auch einen Fitness-Tracker und Sponsoring von diversen Sportlern an. Sogar einen Nike Barber Shop, einem Friseursalon im Stil der 1920er Jahre, gibt es mittlerweile. Ich liebe das Unternehmen besonders für die einzigartige Air-Technologie, die für die meiner Meinung nach bequemsten Sohlen aller Zeiten sorgt.
Doch nicht nur die innovativen Schuhe, die ich seit geraumer Zeit leidenschaftlich sammle, überzeugen mich. Die sportliche Bekleidung, die dem Outfit immer einen lässigen Look gibt, eignet sich neben dem Sport auch wunderbar für den Alltag.
Die Sweatshirts, die ich euch oben in der Kollage zusammengestellt habe, habe ich bei YOOX gefunden (dort findet ihr auch etliche weitere Varianten und viele andere coole Teile). Diese trage ich gleichermaßen zur körperlichen Ertüchtigung genauso wie zum Weggehen. Zum Training kombiniere ich eine atmungsaktive Leggings dazu, für den Alltag eine Jeans und Sneaker.
Mein Faible sind vor allen Dingen Standardfarben wie schwarz, weiß und grau, die grenzenlose Kombinationsmöglichkeiten bieten. Ob zu klassischen schwarzen Stoffhosen, hellen Blue-Jeans oder Jeans-Shorts, mit Tops oder Jeansblusen drunter oder zu unterschiedlichen Jacken gestylt – mit ein paar hochwertigen Basics hat man zahlreiche Möglichkeiten und sieht immer gut angezogen aus. Hoch im Kurs ist auch das Mischen verschiedener Marken; besonders in Schwarz-Weiß-Kombination sieht das extrem cool aus. Lasst euch einfach mal von den Streetlooks auf Instagram oder Pinterest inspirieren.
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr eine favorisierte Marke oder tragt ihr alles durch die Bank? Mischt ihr Brands unter einander oder bleibt ihr eurer Company treu?
Als nächstes möchte ich euch gerne meine liebsten Sneaker vor und bin schon gespant auf euer Feedback!