Dies, Das

Fang der Woche #78: Die besten Looks der Fashionweek ’17 {Trendwatch}

fangderwoche_logo

Kehr, wat ham wa uns lange nicht mehr gesehen! Während der Feiertage und dem Jahreswechsel nahm ich mir ein kleines kreatives Päuschen, doch nur um im neuen Jahr wieder wie gewohnt mit euch durchzustarten.

Und was würde sich wohl besser anbieten, als die kürzlich stattgefundene Mercedes Benz Fashion Week in Berlin aufzurollen, um über ein paar interessante Styles zu sprechen und vielleicht die ein oder andere Prognose fürs angebrochene Jahr zu wagen? Kalt wars in Berlin nämlich zwischen den modelastigen Tagen. Doch das hielt die Influencer, Blogger, Einkäufer, Designer und Fashionlover nicht davon ab, ihre originellen Outfits zu den Shows auszuführen. Lets see.

 

Sporty Brands mit Highclass Labels

 Instagram: @fashioncommandpost

 Instagram: @fashioncommandpost

 

#ootd 📷 @lenipaperboats

Ein von Suzie Grime (@suzie_grime) gepostetes Foto am

Selten sah man – nicht nur bei bei der Bright tradeshow oder der Seek, den Streetstylemessen der MBFW – so viele Brands auf einmal. Von Kopf bis Fuß in Adidas, Nike, Supreme und Palace und wer mag, noch eine Edelmarke wie Chanel oben drauf. Die einstige ‚Regel‘, eine bestimmte Brand nur mit sich selbst zu kombinieren, ist längst aufgehoben; je mehr verschiedene, umso besser. Vorreiterin des brutal coolen Looks ist auf jeden Fall Youtuberin Suzie Grime, die das Ganze perfektioniert hat. Me likey!

Weitere coole Outfitinspirationen findet ihr beispielsweise auch auf dem DefShop Magazin oder bei refinery29.

Fake Fur

Instagram: @fashioncommandpost

Instagram: @fashioncommandpost

© Getty Images

Ohne ging in diesem Jahr gar nichts. Am liebsten oversized, aber auch im Teddylook, knöchellang oder als Kragen: Fell ist und bleibt das ganz große Ding diesen Winter. Wichtig: Echter Pelz ist ein absolutes No-Go, und das berücksichtigen natürlich auch die Fashion-Leute der Modewoche. Bei den eisigen Temeperaturen sicherlich eine gute Wahl! Solange es auch bei uns noch so frostig ist, lohnt es sich also den Fake Fur überzuschmeißen und sich wie eine sibirische Königin zu fühlen. Ein Trend, der nicht nur funktional, sondern auch edgy ist!

Big, Bigger, Oversized

© Getty Images

© Getty Images

© Getty Images

Oh ja, noch ein Look ganz nach meinem Geschmack. Bei der Fashion Week galt: the bigger, the better! Ob bunte Schals, aufgeplusterte Daunenjacken oder wie bei Wolfgang Joop (letztes Bild) die Hose – alles darf gerne mal ein paar Nummern größer genommen werden. Ich liebe diesen Stil schon seit langem und lasse mich immer wieder liebern gern von Oversize-Queen Sarah Gottschalk, Co-Founderin der Seite ThisisJaneWayne inspirieren.

Kommentare
Mash
// Do. 02.02.2017
Share
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.